Quer gedacht und schon verlacht.

Quer gedacht und schon verlacht.
Wenn anders denken gefährlich wird.
Demokratie bedeutet vor allem Pluralität, wenn auch es uns nicht immer einfach fällt.
Der eine sagt: „Ich bin ein Linker“, der nächste sagt: „Ich bin ein Öko“, ein weiterer: „Ein Konservativer“, ein Rechter, ein Anarcho, ein Christ, ein Liberaler, ein Gutmensch. Ein, ein, ein….
Busfahrer.
Und ich, ich sehe da nur Menschen, eine ganze Welt voller ganz unterschiedlicher Menschen.
Wann immer ich einen von Ihnen treffe, bin ich unvoreingenommen, und höre aufmerksam zu.
Jedem? Ja jedem, ist es doch Ausdruck guter Manieren.
Jedes Gespräch ist auch eine die Grundlage zur Reflexion, ein maßgebender Garant individueller und gesellschaftlicher Entwicklung, und Frieden.
Doch leider scheint das offensichtlich nicht im Trend zu liegen.
Wenn intellektuelle, gut gebildete Leute in plakativer Art und Weise prädikatieren, ist das nicht nur beschämend, sondern auch ein Indiz des Mangels an überzeugenden Argumenten.
„Maske auf du Corona Leugner“, Antwort: „Määhhh“.
Unser Umgang miteinander hat längst jede Sachlichkeit verloren, was in der Summe vor allem dazu geführt hat das die Menschen den Halt verloren haben. Gegenseitiges Unverständnis und Angst, Hilflosigkeit wohin man schaut.
Das ist alternativlos, verschanzt sich die politische Elite hinter Mauern prügelnder Polizisten. Und die verprügeln alle, aber vorzugsweise Kinder, Frauen und Senioren.
Weil sie beispielsweise keine Maske tragen, oder gebotene Abstände missachten. Das ist kein Grund gewalttätig zu werden, es ist sogar vollkommen unverhältnismäßig.
Ja aber wegen dem Virus!!!
Nein!! Wenn du deine Hand gegen jemanden erhebst, erhebst du deine Hand gegen jemanden, und auch Polizeigewalt ist eben nur Gewalt.
Vor Gewalt sollten ein jeder sich hüten, dem Thema widmete ich einen ganzen Aufsatz. Sie steckt in jedem Menschen.
Zum Glück gibt es ja bald einen Impfstoff.
Genau, und zwar ein High Tech Gen manipulierten. Eine Mixture die vor dem Jahr 2009 nicht einmal als solcher bezeichnet hätte werden können.
Allein aufgrund der zügigen Freigabe, der Zulassung im Eilverfahren, sind mögliche langfristige Nebenwirkungen in keiner Weise abzuschätzen. Unter normalen Umständen dauert es zwischen 7 und 15 Jahre einen neuen Impfstoff zu entwickeln.
Also für den Fall, das du mit dem Gedanken spielst, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, empfehle ich einfach noch einige Jahre zu warten.
Immerhin bist du dann im Anschluss ein genetisch veränderter Organismus, ein GVO.
Für diejenigen die sich nicht impfen lassen wollen, zeichnet sich schon jetzt ab, das sie mit Repressionen zu rechnen haben. Menschen zweiter Klasse, die dann nicht reisen mehr dürfen, oder in der Wahl des Berufen eingeschränkt sind usw.
Einige werden sagen, das kann ich mir nicht vorstellen. Schon jetzt ist es so das, man sich muss testen lassen um überhaupt ein Flugticket kaufen zu können. Einen PCR Test machen, der wie allgemein bekannt, sich nicht für diagnostische Zwecke eignet, also kein Ergebnis darüber liefern kann, ob du tatsächlich infiziert bist. Ja es ist nicht einmal klar, ob jemand der tatsächlich infiziert, aber nicht erkrankt überhaupt das Potenzial einer Ansteckung besitzt.
Die Maske schützt.
Das stimmt, allerdings nur bedingt. Denn so wie die Menschen sie benutzen, haben sie für den Träger eher ein gefährliches Potenzial. Neben der Mangelversorgung mit Sauerstoff, sind Sie aufgrund der allgemeinen Handhabung ein fantastischer Nährboden für allerlei Pilze , Vieren und Bakterien. So eine Maske, sollte man nie länger als unbedingt notwendig aufsetzen, und auch nicht ein zweites Mal benutzen. Das ist extrem unhygienisch.
In diesem Sinne, wer selber denkt ist später klüger.
25.11.20 Robert Klammer